Durch steigende Komplexität der Systeme und zunehmenden Innovationen innerhalb der Informationstechnologie, ist die Sicherstellung der Betriebsfähigkeit der IT eine stetig steigende Herausforderung. Die täglichen Aufgaben steigen für die unterschiedlichen Systeme und IT Services. Dem gegenüber wird die Erweiterung des Personals in der IT Abteilung immer kostenintensiver.
Mit den Service Operations haben Sie die Möglichkeit, die Betriebsleistungen für Teile Ihrer IT, einzelne IT Services oder auch für Ihre gesamte IT an die FKS IT auszulagern. Unsere Service Operations basieren auf unserem IT Service Management, welches sich an ITIL anlehnt und standardisierte Schnittstellen zu anderen Dienstleistern bietet. Für uns ist es ein einfaches, die Dienstleister für Ihre Business Applikationen in unsere Serviceprozesse zu integrieren, so dass auch beim Service durch einen Ihrer Dienstleister die Sicherheit Ihrer Daten gewährleistet ist.
Nutzen Sie unser umfängliches Leistungsportfolio an Services für den Betrieb Ihres Rechenzentrums oder auch für Ihre Clients. Lassen Sie uns gemeinsam darüber sprechen, welches Betriebskonzept für Ihre IT Infrastruktur und Ihre Clients das Sinnvollste für Sie ist und wie wir mit den Service Operation der FKS IT Sie bestmöglich unterstützen können.
Unser für das Datacenter Management konzipierten Service Operations unterstützen Sie beim Betrieb Ihrer IT Infrastruktur und stellen die Betriebsfähigkeit sicher. Wir übernehmen für die von Ihnen gewünschten Service Operations die Betriebsverantwortung, egal ob On-Premises oder in einem externen Rechenzentrum. Es ist für die Service Operations nicht relevant, ob Sie Ihr Rechenzentrum On-Premises, in der Hamburg-Cloud, bei einem anderen Service Provider oder sogar bei einem der bekannten Hyperscaler, wie z. B. Microsoft oder AWS hosten. Auch für den Betrieb von Hybriden Infrastrukturen können Sie problemlos mit den Service Operations der FKS IT betreiben.
Das Leistungsportfolio im Bereich der Service Operations untersteht bei uns einem stetigen Wandel, so dass wir immer die aktuellen Systeme und IT Services für Sie betreiben können. Unser im IT Service Management integriertes Innovation Management entwickelt permanent neue Service Operations oder entwickelt vorhandene weiter, so dass der Betrieb moderner sich entwickelnde Systeme problemlos möglich ist.
Aber auch Systeme, welche schon länger am Markt etabliert sind und durch den jeweiligen Hersteller unterstützt werden, werden durch unsere Service Operations betrieben. Mit unserem Produktmanagement wird sichergestellt, dass die Service Operations alle erforderlichen Services im Leistungsportfolio enthalten und keine „Servicelücke“ entsteht.
Das Arbeiten der Beschäftigten wird immer mobiler und mit dem stetigen Wachstum von mobilen Endgeräten steigt der Fokus das Client Management immer weiter. Die Mitarbeitenden nutzen zumeist mehrere mobilen Endgeräte wie Smartphones, Tablets und Notebooks. All diese Geräte, sowie auch anderen Endgeräte sollen den Personen auf einfachste Weise bei der täglichen Arbeit unterstützen und dabei in den Arbeitsplatz im Büro integriert sein. Im Client Management fallen eine Vielzahl an Aufgaben an, um die Nutzung und Sicherheit des Clients zu gewährleisten. Jedoch sollte die Benutzerfreundlichkeit nicht eingeschränkt, sondern im Idealfall noch gesteigert werden.
Die Service Operations im Client Management unterstützen Sie bei dem Betrieb und dem Lifecycle Management Ihrer mobilen Endgeräte. Von der Störungsbeseitigung, über Umzügen innerhalb des Unternehmens, bis hin zur fachgerechten Demontage und Entsorgung kümmern wir uns um Ihre Endgeräte.
Mit den Service Operations unterstützen wir sich auch bei Themen wie das Mobile Device Management (MDM). Wir unterstützen eine Vielzahl an Herstellern im Bereich der Clientsysteme vom Austausch, über die Reparatur bis zum Lifecycle Management. Gerne beraten wir Sie in diesem Bereich und entwickeln mit Ihnen Ihr persönliches Konzept zum Client Management.